UNSERE PHILOSOPHIE

Die Seele im Toast

Warum backen wir Toast? Zugegeben, es ist kein KLassiker in der Bio Branche. Verschrien als Trash der Industrie.
Für uns ist es eine Revolution - ein in der Backstube gefertigtes Brot mit langer Teigführung, ohne Zusätze, wie Stabilisatoren oder technischen Enzymen.
Unseren Toast backen wir genauso wie alle anderen Brote auch.
Viele lieben Toastbrot. Wir auch!

unsere Philosophie

Die Seele im Toast

Warum backen wir Toast?
Zugegeben, es ist kein Klassiker in der Bio Branche. Verschrien als Trash der Industrie.
Für uns ist es eine Revolution - ein in der Backstube gefertigtes Brot mit langer Teigführung, ohne Zusätzen, wie Stabilisatoren oder technischen Enzymen. Unseren Toast backen wir genauso pur wie alle anderen Brote auch.
Viele lieben Toastbrot. Wir auch!

unsere Philosophie

Gute Lebensmittel

Tony Beumer ist Gründer der Beumer & Lutum GmbH.
Seit 25 Jahren beschäftigt er sich mit der Herstellung von Bio Lebensmitteln.
Kurz und knapp stellt er seine wichtigsten Bewegründe dar: regionale Rohstoffe, lokale Verarbeitung, sehr gute Fachmänner und Fachfrauen.

Das sind Beiträge zu einer sinnvolle politische Entwicklung.

Ohne Tricks

Joachim Seidel leitet die Bäckerei. Er wollte immer schon ein Bio Bäcker sein. Hier erklärt er, welche Bemühungen in der Bäckerei unternommen werden, um ein leckeres Brot ohne Zusätze und Hilfsmittel herzuzstellen.

Grüne Logistik

Rainer Matschens ist Leiter des Fuhrparkes bei Beumer & Lutum.
Auch er steht voll hinter dem nachhaltigen Anspruch der Bäckerei. Die Sorgfalt für unsere Produkte hört nicht beim Backofen auf.
Wir organisieren unseren Lieferverkehr immer mehr ökologisch.
Knapp die Hälfte unserer Fahrzeuge fährt bereits mit Strom, den wir fast komplett mit unserer Solaranlage selber erzeugen.

Ohne Tricks

Joachim Seidel leitet die Bäckerei. Er wollte immer schon ein Bio Bäcker sein. Hier erklärt er, welche Bemühungen in der Bäckerei unternommen werden, um ein leckeres Brot ohne Zusätze und Hilfsmittel herzuzstellen.

Grüne Logistik

Rainer Matschens ist Leiter des Fuhrparkes bei Beumer & Lutum.
Auch er steht voll hinter dem nachhaltigen Anspruch der Bäckerei. Die Sorgfalt für unsere Produkte hört nicht beim Backofen auf.
Wir organisieren unseren Lieferverkehr immer mehr ökologisch.
Knapp die Hälfte unserer Fahrzeuge fährt bereits mit Strom, den wir fast komplett mit unserer Solaranlage selber erzeugen.

Noch Fragen?

Dann zögert nicht und schreibt uns. Wir beantworten eure
Fragen und nehmen gerne neue Anregungen auf.